Sonntag

Sonntage können zäh wie Kaugummi sein. Vor allem wenn das Wetter nicht so will, wie wir es gerne hätten.

Dennoch ist es immer wieder schön in Ruhe in den Tag zu rutschen. Erstmal Augen auf, alle Fenster aufmachen. Ich brauche morgens frische Luft, zum Leidwesen der restlichen Snecken, weil ist ja Winter.

Alles wieder warm machen. Tee machen und in letzter Zeit auch immer mal Wärmflaschen… warum nur 😜?

Alle auf dem Sofa, Zeit für Kika.

Frühstück machen, Brötchen holen und so wie heute mal eben fast den Finger mit dem Brötchenmesser bearbeiten. Danach brauchte ich erstmal einen Moment um wieder klar zu kommen. Alles ist noch dran, aber mein Gott steckt viel Blut in meinem Zeigefinger.

Ansonsten alles normal heute. Einmal alle Snecken draußen am Wasser durchpusten lassen. Mit viel Gequengel der Minisnecke. Sie will immer nur auf Mamas Arm und sie friert. Klar wenn sie sich nicht bewegt.

Die Maxisnecke ist auf Teufel komm raus in der … ach ich weiß auch nicht mehr welche Phase das jetzt schon wieder sein soll. Ich weiß nur, jeden Tag haben wir beide Machtkämpfe. Mit schreien, treten, spucken, nicht hören, Türen knallen. Volles Programm eben auf seiner Seite. Das schlaucht und treibt mir oftmals so manche Träne in die Augen.

Minisnecke weiß manchmal gar nicht was da gerade so vor sich geht. Aber sie hält erstaunlich oft zu ihrem  Bruder. Das stört mich nicht. Mein Herz geht dann immer auf.

Seit gestern Abend hustet der Maxisneck auch wieder. Wir werden diese Pest einfach nicht los. Seit Wochen schon. Irgendeiner hustet immer. Das heißt auch wieder wenig Schlaf und morgen wieder früh raus zur Arbeit und zum Kindergarten.

Darum heißt es jetzt für mich gute Nacht.

Schlaft gut ihr da draußen.

Herzlichst

Powersnäcke 🐌

Ich liebe es übrigens Fotos von interessanten Aufklebern zu machen, die irgendwo aufgeklebt wurden.

Hinterlasse einen Kommentar